Marktmanagement

Der Markt ist das Spielfeld, auf dem sich alle Unternehmen treffen. Als Sieger kann nur hervorgehen, wer den Markt und seine Spielregeln kennt.

Um sich im Markt erfolgreich und wettbewerbsfähig zu positionieren, benötigen Einrichtungen der sozialen Dienstleistungsbranche eine klar definierte Strategie zur Realisierung ihrer Geschäftsziele. Die strategischen Möglichkeiten eines Unternehmens ergeben sich einerseits aus den eigenen Stärken und Schwächen, andererseits aus den Chancen und Risiken, die in den Markt- und Umfeldbedingungen liegen.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer Marktstrategie, die die Ziele und Maßnahmen definiert, damit Sie Ihre Marktposition stärken und ausbauen können. Dabei ist Ihre Kundenbeziehung von grundlegender Bedeutung, denn durch Marktanalysen erfahren Sie, was Ihre Kunden wünschen.

Analysen zur Kundenzufriedenheit und Systeme zum Beschwerdemanagement vermitteln Ihnen, wie gut Sie diese Anforderungen bereits erfüllen und welche Potentiale zur weiteren Optimierung von Ihnen genutzt werden können.

Seine Marktposition bestimmen, kann aber nur derjenige, der seine Wettbewerber kennt. In gezielten Analysen zur Situation des Wettbewerbs zeigen wir Ihnen Chancen und Risiken auf, damit Sie Ihre eigenen Leistungen wirkungsvoll optimieren können.

Damit Sie als Sieger hervorgehen, bieten wir Ihnen …

  • Organisationsanalysen
  • Marktanalysen
  • Analysen zur Kundenzufriedenheit
  • Untersuchungen des Beschwerdemanagements
  • Wettbewerbsanalysen

Dabei liegen Ihre Vorteile klar auf der Hand …

  • Optimierung der Marktposition
  • Stärkere Orientierung an den Kundenbedürfnissen
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Einblick zur Situation der Wettbewerber